Revanche zum Rückrundenauftakt

Foto: Michael Aescht

Zum Ende des Jahres findet auch offiziell der Rückrundenauftakt in der BARMER 2. Bundesliga Pro B statt. Die Fellbach Flashers treffen dabei den aktuellen Tabellenführer, die Ulmer Orange Academy.

Bereits letzten Freitag trafen die Spieler von Head Coach Kris Borisov auf die jungen Ulmer und fingen sich eine unglückliche Niederlage ein (88:82). Besonders beeindruckend agierte Meissa Faye. Der junge Franzose, der aus Fellbachs Partnerstadt Tain-Tournon nach Ulm zog, reiht sich daher nahtlos in die lange Reihe der Ulmer Talente die 1-2 Jahre lang an das Profiniveau herangeführt werden um dann in die große, weite Basketballwelt zu ziehen. Kilian Hayes (Detroit Pistons/Brooklyn Nets), Jeremy Sochan (San Antonio Spurs) oder Noa Essengue (Chicago Bulls), das sind nur einige Beispiele die erfolgreich den Ulmer Weg gegangen sind. Unzählige andere machten ebenfalls ihren Weg in der BBL oder den europäischen Top Ligen. Neben Faye, der am Freitag 26 Punkte auflegte (6 von 11 Dreiern) war auch der niederländische Center, Endurance Aiyamenkhue mit 18 Punkten und 12 Rebounds der entscheidende Faktor für den Ulmer Sieg.

Die Fellbacher haben andere Sorgen als den nächsten NBA-Spieler auszubilden. Verglichen mit dem Orange Campus der Ulmer, der eine der modernsten Trainingsmöglichkeiten in ganz Europa bietet, müssen die Fellbacher wöchentlich um Hallentermine in den städtischen Hallen kämpfen. Ungeachtet der Infrastruktur und der immer noch geringen Erfahrung im professionellen Basketball-Business leisten die Fellbach Flashers hervorragende Arbeit, auf dem Feld und auch abseits des Feldes. Auf dem Feld will das Team nach zwei unglücklichen Niederlagen in Folge nun wieder in die Erfolgsspur zurückfinden. Head Coach Kris Borisov und sein Assistent Lasse Steinort haben ihre Lehren aus der Niederlage letzte Woche in Ulm gezogen und werden sicherlich alles geben, damit die Revanche zum Jahresabschluss gelingt.

Das letzte Spiel des Jahres steht ganz im Zeichen von Charity. In Zusammenarbeit mit der BARMER 2. Bundesliga und Basketball AID und unter dem Motto „Assists for Kids – Ein Pass fürs Leben“ verwandeln wir jeden Assist unseres Teams in wertvolle Unterstützung für den Förderkreis krebskranke Kinder Stuttgart oder die Tour Gingko, die sich in unserer Region für krebskranke Kinder einsetzen.

SO KÖNNEN SIE MITHELFEN:

Wir suchen Partner, die bereit sind, einen Betrag X pro Assist unseres Teams in diesem Heimspiel zu spenden. Jeder erfolgreiche Pass unseres Teams wird damit zu einer direkten Hilfe – unmittelbar hier vor Ort. Sie entscheiden frei, welchen Betrag pro Assist Sie an welches Projekt geben möchten.

Zur Registrierung / Spendenformular geht es hier.

Der Tip Off zum Spiel am 20.12.2025 ist um 17.30 Uhr in der Fellbacher Gäuäckerhalle. Die Partie wird wie gewohnt im Live-Stream kostenlos auf Sporteurope.TV übertragen.