In der aktuell schwierigen Phase reisen die Flashers zum eigentlichen Top Favoriten für den Aufstieg, dem BG Hessing Leitershofen/Stadtbergen.
Die Augsburger galten vor der Saison als absoluter Top Favorit für Platz 1 und den Aufstieg in die BARMER 2. Bundesliga Pro A, wie schon das Jahr zuvor. Nach 3 Siegen und 3 Niederlagen sieht das evtl. auf den ersten Blick nicht so aus. Das entspricht jedoch nicht der Realität. Die Qualität der Mannschaft ist unübersehbar, die Neuzugänge allesamt mit bereits Erfahrung aus höheren Ligen oder mit Erfolgen auf Pro B Niveau. Die Spitze des Teams könnte genau in dieser Formation ohne größeres Problem in der Pro A antreten. Lediglich die Breite der Mannschaft ist ausbaufähig. Die Probleme sind ähnlich wie bei den Flashers. Eine komplett neue Mannschaft muss sich zunächst finden und benötigt entsprechend Zeit. Die Leistungsträger der vergangenen Saison sind nahezu alle weg, lediglich Ferenc Gille (9,7 Punkte pro Spiel) und Jannik Westermaier sind geblieben. Die hochkarätigen Neuzugänge, Brian Dawson (kam vom Ligakonkurrenten Miners Essen), Brendan Gregori (Niners Chemnitz BBL), Tom Alte (Sparkassenstars Bochum Pro A), Zion Richardson (USA) und vor allem Jason George (Niners Chemnitz BBL) verfügen über genug Qualität und es ist nur eine Frage der Zeit, bis die Mannschaft sich endgültig einspielt. Trotzdem ist es überraschend, dass es zuletzt 3 Niederlagen am Stück gab, zuletzt am Dienstag beim FC Bayern München mit 78:63. Ähnlich wie bei den Flashers war unter anderem eine miserable Wurfquote ein wichtiger Grund für die Niederlage. Es ist daher, für beide Teams, eine richtungsweisende Partie. Setzt man sich etwas im Tabellenmittelfeld fest oder gerät man in den unteren Bereich der Tabelle? Beide Teams sind eigentlich qualitativ besser als die bisherige Lage vermuten lässt. Beide Teams wollen das auch schnellstmöglich unter Beweis stellen. Wem dies schneller gelingen wird, ist jedoch völlig offen.
Tip Off zur Partie in der Mehrzweckhalle Stadtbergen ist am 08.11.2025 um 19.30 Uhr zur Prime Time. Wie gewohnt wird die Partie im Live Stream kostenlos bei Sporteurope.TV übertragen.
