Am zwölften Spieltag der BARMER 2. Basketball Bundesliga ProB Süd steht für die SV Fellbach Flashers ein schwieriges Spiel an. Sie sind zu Gast bei der BG Hessing Leitershofen. Tip-Off ist um 19:30 Uhr.
Leitershofen spielt bislang eine absolut überzeugende Saison: Mit zehn Siegen und nur einer Niederlage, die ihnen die Rheinstars Köln beibrachten, sind sie derzeit Tabellenführer in der ProB Süd. Den ersten Tabellenplatz konnten sie nach ihrem Spiel am vergangenen Wochenende übernehmen, bei dem sie die CATL Basketball Löwen mit 96:84 in die Schranken wiesen.
Bei Leitershofen handelt es sich auch um die klaren Favoriten für den Aufstieg in die 2. Bundesliga ProA: Sowohl das Team an sich als auch sein Umfeld befinden sich bereits zum jetzigen Zeitpunkt auf ProA-Niveau.
Maßgeblich für ihre Erfolge ist die Ausgeglichenheit der Mannschaft. Zudem verfügt sie über mehrere starke Importspieler, darunter der in der rumänischen Nationalmannschaft aktive Dragos Diculescu. Mit 20,3 Punkten pro Spiel trägt er entscheidend zum Scoring von Leitershofen bei.
Auch die Flashers gingen aus ihrem letzten Spiel als Sieger hervor – nach einer enttäuschenden Niederlage eine Woche zuvor besiegten sie zuletzt die SKYLINERS Juniors 69:63. Damit können die Flashers sechs Siege und fünf Niederlagen vorweisen, weshalb sie sich auf Tabellenplatz fünf befinden.
Für das Spiel am Samstag kommt bei ihnen der Ausfall zwei ihrer drei Aufbauspieler – Zaire Thompson und Mikey De Sousa – erschwerend hinzu. Dennoch werden die Flashers sich beim letzten Spiel des Jahres nach Kräften bemühen.
Für diejenigen, die nicht vor Ort zuschauen können, das Spiel aber dennoch verfolgen möchten, stellt Leitershofen einen kostenlosen Livestream auf YouTube zur Verfügung.
